Erlebniswanderungen

  • Magd-Minna-Gruppe
  • Magd-Minna
  • Magd-Minna-Winter
  • Kiepenfrau-Wally
  • Kiepenfrau-Wally-Gruppe

Mit Magd Minna ins Mittelalter
oder mit der Kiepenfrau Wally durch das Kalte Tal

Familienführungen auf dem Großen Burgberg  

 

Magd Minna
Seit 1000 Jahren sitzt die schöne Schankmagd „Minna“ auf dem Großen Burgberg in Bad Harzburg und noch kein kühner Recke war in der Lage, sie von ihrem Zauber zu erlösen – wenn „Minna“ sich lauthals über ihr Schicksal beschwert, dann zieht sie die Besucher des Burgberges sofort in ihren Bann.

Nicht nur weil sie die Tracht einer mittelalterlichen Schankmagd trägt oder weil sie in einer seltsamen Sprache spricht („Oh edler Recke, seid Ihr beweibt?“) – ihre Gäste fühlen sich sofort ins spannende Mittelalter versetzt.
Beim gemeinsamen Gang durch die verfallenen Ruinen erzählt Minna mitreißende Geschichten aus ihrem harten Leben („Hach, an Arbeit war mein Leben reich!“). Empfohlen wird, gut aufzupassen, denn neben Anekdoten und Lustigem wird sehr viel Wissenswertes über das mittelalterliche Leben im Allgemeinen und über das Leben auf der Harzburg im Besonderen erzählt.

Wer gut aufpasst, der kommt auch auf das Lösungswort, mit dem Minna endlich ihrem bösen Zauber trotzen kann. Die Gruppe muss gemeinsam das Lösungswort laut rufen.

Endlich ist der Bann gelöst! Überglücklich zaubert Minna noch Süßigkeiten für die Kinder herbei, für die Erwachsenen gibt es zur Stärkung einen Schnaps.

 

 

 

 

Magd Minna

StartpunktDauer Preise mit
Berg- und Talfahrt
Preise ohne
Berg- und Talfahrt
Großer Burgberg
Bergstation
ca. 90 MinutenKinder (4-12 Jahre) 4,00 EuroKinder 3,50 Euro
Erwachsene 7,00 EuroErwachsene 4,50 Euro

Tourist-Information

 Nordhäuser Str. 4 | 38667 Bad Harzburg

 Tel.: 05322 75330
 Fax: 05322 75329

 info(at)bad-harzburg.de

alle Veranstaltungen
nur Highlights
Minna & Wally

Magd Minna
- Termin folgt

Kiepenfrau Wally

- Termin folgt

mehr
loading
Bitte warten...