Wildkatzenstieg

Wildkatze Tafel

 

Wildkatzenstieg im Riefenbachtal

Der 7,3 km lange Wildkatzenstieg, der ebenso wie das Wildkatzengehege über die Niedersächsische Investitions- und Förderbank aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung umfangreich gefördert wird, verbindet  den Wildkatzenlehrpfad mit dem neu geschaffenen Wildkatzengehege an der Marienteichbaude. Mit insgesamt € 196.200,00 wird dieses Projekt, an dem neben dem Bauherrn Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH die Betreiber der Marienteichbaude, insbesondere aber der BUND sowie der NABU beteiligt sind, unterstützt. Fachlich fundierte und von verantwortlichen Mitarbeitern/innen des BUND ausgearbeitete Informationstafeln informieren den interessierten Wanderer schon auf dem Weg zum Gehege über viele Details zu dieser schützenswerten Tierart sowie dieses umweltpädagogisch hochwertige Projekt für Jung und Alt, das ohne Unterstützung der N-Bank nicht zu realisieren gewesen wäre.

Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Tourist-Information

Nordhäuser Str. 4 | 38667 Bad Harzburg

Tel.: 05322 75330
Fax: 05322 75329

info(at)bad-harzburg.de

alle Veranstaltungen
nur Highlights

Baden in reiner Natursole!

Bad Harzburger Sole-Therme
mit Sauna-Erlebniswelt

zur Sole-Therme
loading
Bitte warten...